Ausleihbedingungen

© pixabay

Bücherei - Benutzungsordnung

* Die Bücherei ist eine öffentliche Einrichtung der Kirchengemeinde St. Johannes Nepomuk Hadamar. Sie ist für jedermann zugänglich. Seit September 2013 wird sie in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Hadamar als ökumenische Einrichtung geführt.

* Die Benutzung der Bücherei ist kostenlos. Die Ausleihzeit beträgt 4 Wochen. Die Rückgabe der Medien erfolgt vor bzw. mit Ablauf der Leihfrist und während der Öffnungszeiten in der Bücherei.

* Eine Verlängerung der Ausleihfrist ist nach Rücksprache mit der Bücherei möglich.

* Bei Überschreitung wird eine Gebühr von 50 Cent pro Medium und Woche erhoben. Dies gilt ab 7. Tag der Überschreitungsfrist.

* Die Anmeldung erfolgt unter Vorlage des Personalausweises. Auf dem Benutzerausweis bestätigt der Benutzer/ die Benutzerin per Unterschrift die Kenntnisnahme und Anerkennung der Bücherei-Benutzerordnung.

* Bei Kindern unter 14 Jahren muss die Unterschrift durch einen Erziehungsberechtigen vorliegen. Für den Benutzerausweis wird eine einmalige Gebühr von

- 3,00 € für Jugendliche (ab 14 Jahren) und Erwachsene und

- 1,00 € für Kinder bis 13 Jahren erhoben (€ 1,00 für ausländische Flüchtlinge)

* Die Angaben zur Person werden unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Daten-Schutzbestimmungen elektronisch gespeichert. Die Zustimmungsunterschrift schließt auch die Akzeptanz der elektronischen Speicherung der Personaldaten ein.

* Die Medien sind sorgfältig zu behandeln. Für Beschädigung und Verlust ist der/die Benutzer/in schadensersatzpflichtig. Verlust oder Beschädigung der Medien sind der Bücherei unverzüglich anzuzeigen.

* Eine Weitergabe des Benutzerausweises oder von geliehenen Medien an Dritte ist nicht statthaft.

* Für Schäden, die durch defekte CD's an Abspielgeräten des Ausleihers auftreten, übernimmt die Bücherei keine Haftung.

Anbieter: